Naturerlebnis mit deinem inneren Kind


Naturerlebnis
Naturerlebnis mit Cornelia (Dipl. AP Kinesiologin und Lebenscoach) und Rahel (Sozialpädagogin FH und Aromatherapeutin i.A.)

«Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.»

 

Erich Kästner & Milton Erickson      

Frühkindliche Erfahrungen sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Dadurch scheint vieles im Jetzt real, was mit den Erlebnissen und Gefühlen als Kind zu tun hat. Durch das Verschliessen von Schmerz haben wir wichtige Ressourcen wie beispielsweise die Fähigkeit, sorglos, spielerisch und unbefangen an Situationen heran zu gehen, verloren. Alles, was ich mir bewusst bin, kann ich verändern.

Inneres Kind

Dieser Tag zusammen im Wald hilft uns, den Kontakt mit unserem lebendigen und abenteuerlustigen ICH (inneres Kind) zu finden. Wir lassen uns von den Möglichkeiten der Natur leiten. Geräusche, Gerüche, Farben und die Waldatmosphäre wahrnehmen, einfach sein: Mit Naturmaterialen gestalten, einen Ast zersägen, im Wasser planschen, auf einen Baum klettern, ein Feuer machen, den Bach stauen, eine Hütte bauen... Dies passiert in der Gruppe oder mit mir, in Bewegung oder in der Stille. Dazwischen sind auch Einzelgespräche möglich, je nach Themen, die auftauchen.

 

Wir freuen uns darauf, mit dir diesen Tag zu verbringen!

 



Deine Kursleiterinnen

  • Cornelia (Dipl. AP Kinesiologin und Lebenscoach)
  • Rahel (Sozialpädagogin FH und Aromatherapeutin in Ausbildung)


Infos:

• Kursdauer: 09.00 – 17.00 Uhr

• Daten:

  • Samstag, 25. Juli 2020

 

Informationen zum Kurs

• Treffpunkt: Torbogen Luzern

• Kosten: Fr. 140.- pro Person/Tag
• Mitnehmen: 

  • Mittagessen (Möglichkeit zum Grillieren)
  • Zwischenverpflegung
  • Getränke
  • Sitzunterlage
  • gutes Schuhwerk
  • dem Wetter angepasste Kleidung (der Kurs findet bei jeder Witterung, ausser strömendem Regen statt)

• Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.


Anmeldung

Jeweils mindestens eine Woche vor der Durchführung an:

 Cornelia Zurkirchen

Dipl. AP Kinesiologin

Praxis für Kinesiologie und Lebenscoaching,

Bruchstrasse 63, 6003 Luzern